Tuesday, July 5, 2011

FVP System angekommen

Nach langem Hin udn her hab ich mich dazu durchgerungen mir ein FVP (First Person View) System bestellt.

Bei Hobbyking gabs das 5.8GHz System echt günstig, so kann ich auch mit meiner 2.4MHz Fernbedienung problemlos fliegen.

Mit dieser Technik kann ich jetzt live während des fluges sehen, was die GoPro Kamera sieht und könnte theoretisch ohne Sichtkontakt zum Tricopter fliegen. Später werde ich mir auch noch eine Videobrille kaufen.
Vorerst möchte ich damit erstmal für Fotos etwas "zielen" können um bessere Luftaufnahmen zu machen.


Das Set beinhaltet die Sendeeinheit und den Empfänger samt Kabellage, den Bildschirm hatte ich noch liegen.
Nach anfänglichen Problemen mit der Verarbeitung habe ich das ganze heute in Betrieb nehmen können.

Tipp: Bei mir war das Problem, dass der Bild/Ton/Masse Stecker am Empfänger keinen Kontakt zur Masse hatte, nach Abschneiden des Rands am Stecker war das behoben, blöd nur wenn man das erst nach zwei Tagen Fummeln merkt.

No comments:

Post a Comment