Monday, May 2, 2011

Erfolgreicher Flugtag nach umbau auf 2,4GHz

Vip3r hatte nach dem Umbau auf 2,4GHz seinen ersten erfolgreichen langen Flug,
Es ist zwar schon sehr gewöhnungsbedürftig nun mit Daumen zu lenken, aber 2,4GHz ist eindeutig besser.

Ich musste noch die  Auslenkung der Sticks in der Steuerung korrigieren, da meine Funke nicht bis an die Grenzen von 63 bis 137 gegangen ist.
Mit dieser Skalierung drin, fliegt der Tricopter echt supergiftig, alles geht bis zum Anschlag, ich habe dazu gleich eine Ein- und Auschschaltbarkeit eingebaut um ruhigeres Fliegen zu ermöglichen.

Jetzt muss ich, was mein fliegerisches Können angeht aber wieder von vorne anfangen...

Nächstes Prjekt ist eine Pan und Tilt Lösung für die Kamera. Ich versuche gerade die Beschleunigungssensorsignale an einen servo weiter zu geben.

No comments:

Post a Comment