Wednesday, April 6, 2011

Work in Progress

Hi,
momentan beschäftige ich mich eher mit dem Quellcode der Steuerung uund der Verbesserung meiner Flugfähigkeiten, ich schaffe es immer besser mit der Front auf mich gerichtet zu Fliegen und die ersten Achten sind mir auch gelungen.


Ich habe das Programm der Steuerung etwas aufgepeppt.
Man kann jetzt über den rechten Knüppel die automatische Kalibrierung des XY Sensors ein oder ausschalten, das ganze wird dann mit verschiedenen Pieptönen quittiert.
Weiterhin habe ich die Ansteuerung des Piepsers verbessert, so das er jetzt nicht mehr kurz piept sobald ich den Tricopter bei leerem Akku in Standby schalte.

Zur Zeit grübel ich darüber nach, was bei Funkabriss zu tun ist.
- Sofortiges abschalten was einen Absturz zur Folge hat, der aber in Sichtweite geschieht.
- Langsames hinabschweben was mit Sichtverlust enden kann.

Meine Ersten Versuche im Acromode laufen ganz gut, in diesem Modus ist der Tricopter viel agiler und kann Beispielsweise Loopings fliegen. Man muss ihn aber selber in der Waage halten.

Die ersten Loopingversuche habe ich schon hinter mir, hat aber noch nicht ganz gereicht. Aber das Prinzip habe ich verstanden.

Leider hat das Sperrholzgehäuse von Splint3r unter diversen Unfällen und den Vibrationen schon sehr gelitten so das am Wochenende wahrscheinlich der Umbau zu Vip3r stattfinden wird - hoffentlich klappt alles.

Der ist bis auf einige Kleinigkeiten eigentlich soweit die Steuerung, ESCs Konverter und Motoren aufzunehemen.

Zusätzlich habe ich mir noch eine 2,4Ghz 6 Kanal Funke gekauft, scheu mich aber die einzusetzen, hat doch ein Funkabbruch hier fatale Folgen... Bei 40Mhz ist die Verbindung evtl. viel schneller wieder aufgebaut.

No comments:

Post a Comment