Monday, April 18, 2011

Reglerprobleme beseitigt und neue Version der angepassten Firmware.

Mit Hilfe von Willa konnte ich meine Reglerprobleme nun beseitigen. Vip3r fliegt nun ganz ruhig und ist stabil.
Ich habe noch diverse Bestellungen bei diversen Versänden aufgegeben.
Unter anderen habe ich neue Motoren und Regler bestellt, sowie einen Summensignalerzeuger um endlich auf 2.4 GHz fliegen zu können.
Ich werde zukünftig Mikrokopter Regler verwenden, die können direkt I²C, so spare ich Platz und weiss, dass die funktionieren.
Und diverse kleinigkeiten habe ich mir auch noch gegönnt. Mal gucken wie lange ich warten muss :-/

Darüberhinaus habe ich eine neue Version des Quellcodes für meinen Copter veröffentlicht.
Diesmal ist das automatische XY Offsetprogramm in eine eigene Subroutine gewandert und ich habe die Piepdauer für die Akkuwarnung verkürzt. Ausserdem schaltet sie sich wieder ab, wenn sich die Spannung normalisiert, das hilft bei Akkus mit niedrigem C Wert.

Ihr findet den Quellcode hier.


Gruß an alle Freunde aus dem Roboternetz Shrediquette Thread!!!

No comments:

Post a Comment